S-10 Forum banner

92' 4.3 TBI Timing Marks / Grad

83K views 11 replies 10 participants last post by  S15vortecpwr  
#1 ·
Die Markierungen an meinem Motor sind genau wie auf dem angehängten Bild: Ich habe Schwierigkeiten, ein Diagramm oder Buch zu finden, das sich auf die richtige 0-Grad-Markierung auf den Markierungen bezieht, die so aussehen wie bei meinem Lkw. Bitte schauen Sie sich das Bild an und lassen Sie mich wissen, ob ich die Grade für den Zeitpunkt auf 0 Grad richtig referenziert habe.

Attachments

#5 ·
Ja, viele oder die meisten 4,3-Liter-Auswuchter haben zwei identische Linien, also achten Sie darauf.

Fast sicher ist die zweite im Uhrzeigersinn die OT-Zündposition Nr. 1.

Ich habe es schon wieder vergessen, obwohl es schon eine Weile her ist.

Und wenn Sie die tatsächliche Zündzeit einstellen, ziehen Sie den Draht oder das Zündmodul an der Trennwand oder der Ansaughalterung ab.

Natürlich auf Null stellen.

• Like
Reactions: 6ftcarl
#6 ·
Auf meinem 94er sind Zahlen auf dieser Lasche eingestanzt. Glaubst du, wenn du eine Drahtzahnbürste oder einen Schraubendreher benutzt und die Lasche reinigst, dass es dann auch welche auf deiner gibt?

Übrigens, das EST-Kabel, das du bei dem '92er, den ich mir gestern angesehen habe, abziehen musst, befand sich unter der Fußmatte des Beifahrers, ganz oben neben dem Heizungskasten. Ein braunes Kabel mit einem quadratischen schwarzen Stecker zum Abziehen.

Morgen gehe ich zu meinem Kumpel, der einen sauberen '92er hat, da schaue ich für dich nach.

Sagt ihr, dass es 2 Linien auf dem Schwingungsdämpfer gibt?
Kann man beide mit Kreide markieren und mit der Lampe abblitzen, je nachdem welche erscheint?

DrVette

#7 ·
Mein Auswuchter hat nur 1 Linie, aber bei jeder Umdrehung des Motors kann er sich im oberen Totpunkt oder im unteren Totpunkt befinden. Er muss auf den oberen Totpunkt eingestellt werden, wobei die Abholung von der Zündkerze Nr. 1 erfolgt.

Sie müssen sich wirklich nur um den oberen Totpunkt kümmern, wenn Sie den Verteiler herausgezogen haben. Andernfalls sollten Sie gut aufgestellt sein, wenn Sie den Auswuchter markieren, sich mit Nr. 1 verbinden und den Vorverdrahtungsdraht ziehen. Ich glaube nicht, dass Sie 2 verschiedene Markierungen auf dem Auswuchter finden werden. Ich habe das noch nie gesehen.

#8 ·
Mein 88er Astro hatte 2 Markierungen im Abstand von etwa 1 cm, wenn ich mich recht erinnere.....

#9 ·
Ich habe ernsthafte Probleme mit meinem 99er Jimmy. Habe gerade das untere Ende des Motors gebaut, und er verhält sich so, als ob die Zündung verstellt ist, aber ich habe mich an das Buch gehalten. Zylinder 4 steht oben, die Markierungen stimmen perfekt, aber wenn ich den Schlüssel umdrehe, ist der Motor träge und will nicht anspringen. Irgendwelche Vorschläge?

#11 ·
Ich habe einige ernsthafte Probleme mit meinem 99er Jimmy, habe gerade das untere Ende des Motors gebaut und er verhält sich so, als ob die Zündung verstellt ist, aber ich habe mich an das Buch gehalten, #4 ist oben, die Markierungen stimmen perfekt, aber wenn ich den Schlüssel umdrehe, ist der Motor träge und will nicht anspringen. Irgendwelche Vorschläge?
Ok, also, unter der Annahme, dass Sie das Hanes-Handbuch verwendet haben, das vorschlägt, mit Zylinder #4 bei OT zu arbeiten, schauen Sie noch einmal nach, es steht auch, dass die Markierungen auf dem Auswuchtgewicht, von denen es 2 geben sollte, eine für Zylinder #1 und eine für Zylinder #4 sind. Was das träge Kurbeln betrifft, stellen Sie sicher, dass Ihr Drehmomentwert an Ihren Ventildeckeln nicht zu hoch ist.