Ok, ich hoffe wirklich, dass es dein Relais ist.
Die Reparatur des Geräts durch einen qualifizierten Techniker kostet zwischen 95 und 200 US-Dollar, und der Kauf eines gebrauchten Geräts kostet etwa 150 US-Dollar und mehr. (Diese Zahlen spiegeln wider, was ich gefunden habe, aber ich bin sicher, dass andere bessere Angebote gefunden haben)
Ich finde es selten, dass elektrische Teile ohne eine Art von missbräuchlicher Hitze kaputt gehen, wobei das Relais mechanisch ist, was bedeutet, dass es bewegliche Teile hat, und natürlich können die Kontakte im Relais verschmutzen, sich ablösen oder einfach keinen guten Kontakt herstellen. Also lasst es uns testen.
Hinweis: Ich bin kein Profi und auch nicht dafür ausgebildet. Ich bin nur ein 24-jähriger Typ, der gerne Dinge auseinander nimmt und sie wieder aufbaut, um meine Fähigkeiten zu testen und zu verbessern, aber ich finde, dass meine Recherchekenntnisse es mir ermöglichen, jedes qualifizierende Papier überflüssig zu machen.
2. Hinweis: Wenn Ihr ABS genauso aussieht wie meins, dann können Sie zum Relais-Testteil springen und die Demontage überspringen. Sie müssen das Gerät nur dann zerlegen, wenn das Relais schlecht abschneidet, aber ich musste es zerlegen, um die Teilenummer vom Relais zu erhalten, um das Datenblatt nachzuschlagen.
Ich habe ungefähr 45 Minuten gebraucht, um die ABS-Einheit zu entlöten und auseinanderzunehmen. Es ist schwierig, und auf den Bildern können Sie sehen, warum.
Hier sind also die Werkzeuge, die ich verwendet habe. Ich hatte einen 40-Watt-Lötkolben und empfehle dringend eine kleinere Spitze als die, die ich verwendet habe, außerdem habe ich ein Vakuum-Entlötwerkzeug (dieses rote Ding) verwendet, um das Lot von der Platine abzusaugen. Dieser Kolben hatte eine große Spitze, was es schwierig machte, in die kleinen Räume zu gelangen. Ich würde einen anderen mit einer kleineren Spitze empfehlen, um in die engen Räume zu gelangen.
Das Entfernen der Platine ist eine Herausforderung. Sie müssen das gesamte überschüssige Lot an allen Stellen entfernen, an denen einer der Stecker mit der Platine verbunden ist und an denen die Magnetventile mit der Platine verbunden sind. Ich musste die Magnetventile entlöten, weil sie blockiert waren.
Das Gehäuse blockierte sie.
Dann üben Sie ein wenig Aufwärtsdruck aus, ich habe einen Schraubendreher verwendet, dann bewegen Sie sich einfach herum und erhitzen die Verbindungen nacheinander langsam, so dass sich die Platine vom Kunststoffgehäuse trennt. Klingt schwierig, ist aber mit Geduld recht einfach (es ist ein langsamer Prozess).
Das war die schwierigste Stelle.
Also bin ich ein wenig grob geworden und hatte einen kleinen Unfall, aber alles ist gut, ich habe es einfach wieder angeklebt, und wenn ich es wieder zusammenbaue, wird es gut sein. Also nimm dir Zeit.
Das ist alles getrennt.
Hier ist also, wonach wir gesucht haben, das Relais.
Also habe ich „JSM1-12v-5-H38 Datenblatt“ in Google eingegeben und das Datenblatt gefunden.
Dies ist ein Kfz-Relais mit 12 V und hoher Kapazität von 15 A mit einer 6,3-Volt-Aufnahme, was bedeutet, dass Sie mindestens 6,3 Volt benötigen, um es zu betätigen. (Ich habe eine 9-Volt-Batterie verwendet)
Das hat das Datenblatt ergeben.
Ich weiß nicht, wie vertraut Sie mit Relais sind, aber anhand des Datenblatts sollten Sie in der Lage sein, herauszufinden, wie man es testet. Testen Sie einfach auf Durchgang von der COM- zur NO-Spannungsseite und legen Sie dann 9 V an die Spulen an und testen Sie auf Durchgang von der COM- zur Spannungsseite. Dieses Bild zeigt, wie ich die spannungsfreie Seite mit meinem Multimeter teste. Ich hatte nicht genug Jumper, um ein Foto von mir beim Testen der Stromseite mit angelegter Spannung zu machen, aber meins hat gut abgeschnitten.