Ok, ich hoffe wirklich, dass es dein Relais ist.
Die Reparatur des Geräts durch einen qualifizierten Techniker kostet zwischen 95 und 200 US-Dollar, und der Kauf eines gebrauchten Geräts kostet etwa 150 US-Dollar und mehr. (Diese Zahlen spiegeln wider, was ich gefunden habe, aber ich bin sicher, dass andere bessere Angebote gefunden haben)
Ich finde es selten, dass elektrische Teile ohne eine Art von missbräuchlicher Hitze kaputt gehen, wobei das Relais mechanisch ist, was bedeutet, dass es bewegliche Teile hat, und natürlich können die Kontakte im Relais verschmutzen, sich ablösen oder einfach keinen guten Kontakt herstellen. Also lasst es uns testen.
Hinweis: Ich bin kein Profi und auch nicht dafür ausgebildet. Ich bin nur ein 24-jähriger Typ, der gerne Dinge auseinander nimmt und sie wieder aufbaut, um meine Fähigkeiten zu testen und zu verbessern, aber ich finde, dass meine Recherchekenntnisse es mir ermöglichen, jedes qualifizierende Papier überflüssig zu machen.
2. Hinweis: Wenn Ihr ABS genauso aussieht wie meins, dann können Sie zum Relais-Testteil springen und die Demontage überspringen. Sie müssen das Gerät nur dann zerlegen, wenn das Relais schlecht abschneidet, aber ich musste es zerlegen, um die Teilenummer vom Relais zu erhalten, um das Datenblatt nachzuschlagen.
Ich habe ungefähr 45 Minuten gebraucht, um die ABS-Einheit zu entlöten und auseinanderzunehmen. Es ist schwierig, und auf den Bildern können Sie sehen, warum.
Hier sind also die Werkzeuge, die ich verwendet habe. Ich hatte einen 40-Watt-Lötkolben und empfehle dringend eine kleinere Spitze als die, die ich verwendet habe, außerdem habe ich ein Vakuum-Entlötwerkzeug (dieses rote Ding) verwendet, um das Lot von der Platine abzusaugen. Dieser Kolben hatte eine große Spitze, was es schwierig machte, in die kleinen Räume zu gelangen. Ich würde einen anderen mit einer kleineren Spitze empfehlen, um in die engen Räume zu gelangen.